Als Patient im Internet: Ihre Erfahrungen?

esurvey.jpg

Der EPatient Survey stellt derzeit die breiteste und unabhängigste Datengrundlage zum Thema Digitale Gesundheit im deutschsprachigen Raum dar. Er hilft allen Akteuren des Gesundheitssystems bis hin zu Forschungsinstituten (Robert-Koch, Max-Planck und weitere) sowie Ministerien die Digitalisierung des Gesundheitswesens aus Bürger- und Patientenperspektive greifbar zu machen und strategisch fundiert agieren zu können.

Zur Online-Umfrage

 

Hintergrund:
Seit 2010 ist der EPatient Survey die größte Online-Befragung zum neuen Innovationsfeld „digitale Gesundheit“ und „Patient im Netz“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit dem wurden circa 25.000 Gesundheits-Surfer befragt.

Methode
Anonyme Online-Befragung auf Webseiten und Gesundheitsportalen von Krankenversicherungen, Publikumsportalen, Patientenorganisationen, Kliniken, Startups und vielen weiteren Akteuren.