BKK HMR schneidet wiederholt sehr gut bei Kundenzufriedenheitsumfrage ab

kundenzufriedenheit.jpg
bkk-hmr_test_2016.JPG

 

3.000 zufällig ausgewählte Kunden der BKK HMR wurden Ende letzten Jahres per Post gebeten einen Fragebogen bezüglich ihrer Erwartungen und Zufriedenheit auszufüllen und zurück zu schicken. Gleichzeitig war es möglich, online an der Befragung teilzunehmen. Durchgeführt wurde die Auswertung von der zertifizierten dostal & partner management GmbH. Auf Grund der relativ hohen Rücklaufquote sind die Daten hinsichtlich Alter, Geschlecht und Dauer der Mitgliedschaft repräsentativ.
Die Auswertung zeigt wiederholt ein deutlich positives Ergebnis. Die Gesamtnote der Kundenzufriedenheit liegt bei 1,68. Damit entspricht diese umfassende Bewertung der hervorragenden Kundenorientierung. In diesem Bereich liegt die Note für zuvorkommende, freundliche Mitarbeiter bei 1,38 und auch die Note für die Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner liegt bei 1,57. Besonders positiv (Note 1,57) wurde auch der Aspekt bewertet, dass die Kunden das Gefühl haben, bei der BKK HMR gut aufgehoben zu sein. Weitere Punkte, die im Zusammenhang mit Rückmeldungen zur Zufriedenheit genannt wurden, sind unter anderem die guten Leistungen, die Erreichbarkeit und die persönliche Betreuung, Schnelligkeit sowie eine gute Hilfsbereitschaft. Insgesamt würden 99,2 % der befragten Kunden die BKK HMR weiterempfehlen.