BKK GesundheitsTelefon

Sie haben medizinische Fragen? Wir haben die Antworten. Unser Rund-um-die-Uhr-Informationsservice in allen Gesundheitsfragen. Rat suchende Eltern können das BKK-ElternTelefon in Anspruch nehmen.

Sie suchen einen neuen Haus- oder Facharzt, einen Pflegedienst oder eine spezielle Selbsthilfegruppe? Sie möchten den Beipackzettel zu Ihrem Medikament ausführlich und verständlich erklärt bekommen? Ihnen sind nach einem Arztbesuch weitere Fragen eingefallen? Sie möchten sich in Ruhe über Ihre Krankheit und geeignete Therapiemöglichkeiten informieren?

Die Antwort auf diese und viele andere Fragen ist ab sofort nur so weit entfernt wie das nächste Telefon. Denn beim BKK-GesundheitsTelefon stehen Tag und Nacht unabhängige Ärzte und medizinisches Fachpersonal zur Verfügung, um Ihre medizinischen Fragen kompetent, umfassend und ohne Zeitdruck zu beantworten. Auch auf Auslandsreisen erhalten Sie schnell kompetente Hilfe.

Service rund um die Uhr

Alles was Sie brauchen ist Ihre Versicherungskarte mit den Angaben Ihrer Versichertennummer.

Halten Sie bitte griffbereit:

  • Medikamente, die Sie zur Zeit einnehmen bzw. die im direkten Zusammenhang mit Ihrer Frage stehen (möglichst mit Beipackzettel)
  • Ärztliche Befunde (falls vorhanden)
  • Papier und Stift

Beim BKK-GesundheitsTelefon erhalten Sie nur medizinische Informationen. Für alle Fragen zu Ihrer Krankenversicherung oder zur Kostenübernahme von Behandlungen stehen Ihnen die Kundenberater der BKK HMR zur Verfügung.

Erkrankungen dürfen im Rahmen eines Telefongespräches weder diagnostiziert noch behandelt werden. Das Informationsgespräch ersetzt nicht einen gegebenenfalls notwendigen Arztbesuch.

Ein Wort zum Datenschutz

Selbstverständlich werden alle Gespräche streng vertraulich behandelt. Das BKK-GesundheitsTelefon und das BKK-ElternTelefon sind unabhängige Serviceanbieter und unterliegen strengen Datenschutzvorschriften sowie der ärztlichen Schweigepflicht. Die Gesprächsinhalte werden nicht an uns weitergeleitet.